Projekt Neuigkeiten - das Archiv  




Daviz M. Simango

Bericht 2013

Die politische Entwicklung in Mosambik hat unser Hauptprojekt für 2013 bisher vereitelt.
Unsere Schule entwickelt sich weiter und auch in der Lausitz läuft die Arbeit.

Alle wesentlichen Entwicklungen 2013 findet Ihr in folgendem Bericht.


Zum Bericht:

brief_an_die_unterstuetzer

Daviz M. Simango

Bericht 2012

Projekte und Visionen brauchen Eure Unterstützung.
Ideen, tätige Hilfe und finanzielle Unterstützung dringend gesucht. Zum Ansehen des Interviews aufs Bild klicken.


Zum Bericht:

brief_an_die_unterstuetzer

Daviz M. Simango

Dankeschön 2011

"Schiller", die Heidegrundschule und ein Reisebericht zu Jahresrückblick 2011.


Zum Bericht:

brief_an_die_unterstuetzer

Daviz M. Simango
Zu Besuch in Bautzen.

Rückblick 2010

Mosambikanische Schüler besuchen Bautzen.
Heidegrundschule Sellessen erhält Kinderwelten-Award.


Zum Bericht:

brief_an_die_unterstuetzer

Daviz M. Simango
Schulpartnerschaft lebt!

Vom 23.6. -9.7.2009 besuchten 6 Schüler des Schiller-Gymnasiums Bautzen ihre Partnerschule in Beira.

Ergebnisse: Ein voll funktionstücht.iger Internetraum konnte übergeben werden, 23 Chemielehrer wurden in Laborunterricht geschult, eine gemeinsame Wandmalerei entstand..


Zum Bericht:

brief_an_die_unterstuetzer

Daviz M. Simango
Daviz M. Simango
(Eintrag vom 20.11.2008)
Am 20.06.2008 wurde unser Gesundheitszentrum der Öffentlichkeit übergeben. Aus diesem Anlaß gab uns der, am 19.11.08 wieder gewählte, Bürgermeister von Beira ein Interview.

Interview (niedrige Qualität) HIER KLICKEN
Interview (hohe Qualität) HIER KLICKEN


Zum Bericht:

brief_an_die_unterstuetzer

Baubeginn
Eintrag vom 27.05.2008
Nach 169 Tagen konnte die Infrastruktur des Gesundheitszentrums übergeben werden.  


Zum Bericht:

brief_an_die_unterstuetzer


Die Entwicklung des Gesundheitszentrums in Bildern:

Fotos

Baubeginn
Eintrag vom 19.11.2007
Der Bau des Gesundheitszentrums hat begonnen...  


Zum Bericht:

brief_an_die_unterstuetzer


Fotos aktueller Baufortschritte:

Fotos

Ab 6.September 2006 ist Herr Zropf im Auftrag des Vereins in Mosambik, um weitere Vorhaben auf den Weg zu bringen.
 
Wie wir von Wolfgang Zropf, der zur Zeit in Mocambique ist, erfahren, wurden am 09.September 2006 2 neue KLassenraeume an die Schule uebergeben. Zu der feierlichen Uebergabe ...

Zum Bericht:  


Mai 2006 Abschluß Rohbau der zusätzlichen Schulräume

April 2006 Heranführung der Stromversorgung an das Schulgelände

März 2006 Baubeginn für zwei zusätzliche Schulräume

Zurück zu Neuigkeiten

 
   
   © 09/2006 • kontakt   • impressum